Ein bisschen Frieden

Nach hektischen Zeiten kehrt wieder etwas Ruhe ein. Die Stimmen sind ausgezählt (hier die Ergebnisse im Wahlkreis Darmstadt, CDU vor SPD, Grünen, FDP, Linken und AfD), die Gewinner und Verlierer stehen fest nach dieser historischen Wahl. Sieben Parteien, sechs Fraktionen, es wird bunter im Bundestag. Aber wirklich wohltuend ist das Ende dieses schrillen Wahlkampfes mit seinen andauernden Provokationen.

Unser Probewochenende fiel genau auf den Wahltag, so dass es eine Überlappung von literarischem und politischem Theater gab. Jedenfalls haben mich die ganztägigen Proben geschafft, zusätzlich war gestern noch der letzte Tag eines wichtigen Projektes bei CONWEAVER mit zahlreichen “kleinen” Last-Minute-Änderungswünschen. Aber auch das ist jetzt mal durch, so dass ich jetzt – ganz wie Henry im Stück – ein bisschen Frieden finde.

Szenenfoto aus "Der Löwe im Winter", Eleonor, Henry und Mathilda
Szenenfoto aus "Der Löwe im Winter", Eleonor und Henry