3.4.2005

Klettern am Honigstein

Es war einfach zu verlockend! Wieder Sonnenschein, wieder lockten die Felsen. Und so fuhr ich – diesmal mit einer sehr großen Truppe – erneut hinaus, um auf seltsam geformte Steine zu klettern. Die Bilanz des heutigen Tages kann sich sehen lassen.

Felsen Weg Grad Vor- oder Nachstieg
Honigsteinscheibe Alter Weg IV Vorstieg
Honigsteinscheibe Südwand VI Nachstieg
Maiturm Alter Weg III Nachstieg
Honigsteinkopf Juniweg II Nachstieg

Es waren jedoch eher kleinere Felsen mit nicht ganz so spektakulären Wegen, auf die wir uns heute wagten. Doch auch dies gehört dazu, man kann halt nicht immer nur die absoluten Perlen machen. Einige Wege heute waren auch sehr bröckelig und sandig, was vor allem beim Vorsteigen eine gewisse Nervosität aufkommen lässt. Aber ich hielt mich nach der ersten Heldentat (drei andere Leute hatten sich schon am Alten Weg der Honigsteinscheibe ausprobiert) auch etwas zurück und ließ die “jungen Wilden” vor. Das markanteste Zeichen meiner Frischluftaktivitäten des Wochenendes ist wohl das Gefühl eines leichten Sonnenbrandes in Gesicht und Nacken.