10.3.2024

Neue Folge im Podcast Grüngeflüster: Das Awareness Team

Titelbild des Podcasts zum Awareness-Team

Viele kennen das Awareness-Team von den Mitgliederversammlungen des Leipziger Kreisverbandes. Im Podcast interviewte ich Jessica und Janna, um mehr über Ziele und Grenzen des Awareness-Teams zu erfahren.

Das Team besteht schon seit einiger Zeit und ist immer offen für neue interessierte Menschen. Bei Stadtparteitagen oder anderen Parteiveranstaltungen erkennt ihr die Mitglieder des Awareness-Teams an ihren rosa Namensschildern, außerdem hängt an verschiedenen Orten ein Zettel mit der Kontakttelefonnummer. Wenn du dich unwohl fühlst, verletzt durch etwas allgemein oder spezifisch zu dir Gesagtes, dann kannst du dich gerne an das Awareness-Team wenden. Diese werden mit dir zu einem geschützten Raum gehen und mit dir reden. Darüber hinaus gibt es auch weitere Schritte, die gegangen werden können, aber du bist Herr:in des Verfahrens und kannst frei entscheiden, was geschieht.

Leipziger Grüngeflüster · Folge 13 - Das Awareness-Team