Dinner for One – Die ganze Geschichte

Szenenfoto mit Sir Toby, Miss Sophie und Mr. Pommeroy
Regie
Eric Jattke
Autor:in
Eric Jattke
Produktion
Theater Eumeniden
Premiere
27.12.2023
Aufführungsort
Mühlstraße 14, Budde-Haus (Leipzig)

Es ist wieder einmal soweit – Miss Sophie feiert ihren 90. Geburtstag. Und wieder steht ihr Butler James treu und in bester Manier zur Seite. Wie in den vielen Jahren zuvor wird es wieder eine feine Dinnergesellschaft mit Sir Toby, Admiral von Schneider, Mr. Pommeroy und Mr. Winterbottom. In vier Gängen mit vier unterschiedlichen Getränken serviert James das Essen und nimmt dabei das eine oder andere Einrichtungsstück genauer unter die Lupe.

Doch wie ist es eigentlich dazu gekommen, dass Miss Sophie mit genau diesen Leuten ihren Geburtstag feiert, dass sie genau diese vier Speisen isst und dass James jedes Mal aufs Neue seinen einsamen Kampf mit dem Tiger austragen muss? Diese und viele weitere Fragen beantworten die Eumeniden diesen Winter zum Jahreswechsel.

Beim Eventtheater mit Abendessen sind Interessierte und Fans recht herzlich eingeladen. Aber Achtung dieses Mal wird es eine leicht andere procedure as every year.

Besetzung

James
Joost Hagen
Miss Sophie
Sandra Mühle, Jane Engelbrecht
Sir Toby
Mathias Wellner
Mr. Winterbottom
Norman Dunger, Alexander Daberkow
Mr. Pommeroy
Maria Ollmer, Jane Engelbrecht
Admiral von Schneider
Matthias Gräbe, Heinrich